Lieblingsweg - mein Beitrag zur Heimatmeer Challenge auf Instagram

Da schiebe ich doch gleich mal den nächsten Beitrag hinterher. Im Rahmen der Heimatmeer Challenge auf Instagram poste ich momentan (fast) jeden Tag ein Bild passend zum Thema. Heutiges Thema war Lieblingsweg.

Deich Richtung Böhler Leuchtturm (St. Peter Ording)

Schlicht und ergreifend: über'n Deich. Ich liebe es, am Deich entlang zu laufen. Das hat für mich etwas entspannendes und friedliches. Ich könnte stundenlang am (und auf dem, versteht sich) Deich spazieren gehen.

Das Bild entstand im letzten Jahr. In unserem Sommerurlaub in Sankt Peter Ording. Der Herz-Mann hatte keine Lust auf einen Spaziergang, also bin ich alleine losgezogen. Ich war ganz allein auf dem Deich - ja, manchmal fand ich das etwas beängstigend; ich erzähle euch lieber nicht, was da so in meinem Kopf vorging, ich hätte einen Nordseekrimi schreiben können. Eine gute halbe Stunde bin ich gelaufen. Schon zu beginn haben die Wolken sich leicht rosa gefärbt und den tollen Sonnenuntergang angekündigt. Als ich dann schließlich umgedreht bin, konnte ich dieses tolle Zusammenspiel von Licht und Schatten, Wolken und Sonne und im Hintergrund beginnenden Regen bewundern. Ich fand es damals einfach nur wunderschön. Heute im übrigen immer noch.

Gerne würde ich jetzt beeindruckende Einstellungen der Kamera hier hin schreiben, mit welchen Tricks ihr so tolle Farben und kontrastreiche Wolken hinbekommen könnt, doch das Bild ist schlicht und ergreifend mit dem Handy aufgenommen. Es ist nicht mal großartig bearbeitet.

Das war sie dann auch schon, die Geschichte hinter dem Bild.

Bis zum nächsten mal,
eure Sabi

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rhein in Flammen Bingen-Rüdesheim 2017

Muscheln - Heimatmeer Challenge

Worüber will ich eigentlich bloggen?