Rhein in Flammen Bingen-Rüdesheim 2017

Hallöchen ihr Lieben,

liebt ihr Feuerwerk auch so sehr wie ich?

Für mich hatte das ja schon immer eine ganz besondere Anziehung. Eventuell muss ich dazu sagen, ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Hier gibt es eine Menge Weinfeste und jedes Weinfest veranstaltet ein Feuerwerk. Es gibt, gerade im Sommer, Wochen, in denen findet täglich ein Feuerwerk statt. Dementsprechend oft waren wir früher - als ich noch Kind war - auch irgendwo um uns ein Feuerwerk anzugucken. Je älter ich wurde, desto toller fand ich Feuerwerke irgendwie. Natürlich habe ich auch schon bevor ich eine Spiegelreflexkamera hatte Feuerwerk fotografiert. Oder es zumindest versucht. Wer schon mal Bilder mit einer DSLR gemacht hat, der weiß, dass gerade Nacht- und Langzeitbelichtungsaufnahmen häufig nicht mit einer normalen Digitalkamera zu vergleichen sind.

Am Wochenende stand dann mal wieder Rhein in Flammen auf dem Plan. Samstags nachmittags haben wir noch überlegt, ob wir wirklich nach Bingen fahren sollen. Denn das Wetter ließ mehr als zu Wünschen übrig. Es hatte sich nämlich total eingeregnet ☂ Da der Wetterbericht aber für den Abend eigentlich besseres Wetter angekündigt hatte, sind wir doch gefahren. Solang wir auf das Feuerwerk warten, können wir ja einen Schirm aufspannen, Hauptsache der Regen verzieht sich um 23 Uhr, wenn die 3 Hauptfeuerwerke anfangen. Tja, was soll ich sagen? Leider hat es während dem Feuerwerk teilweise so heftig geregnet, dass wir das Feuerwerk nicht mal sehen konnten 😐 Aber wir haben ausgeharrt und am Ende hat es sich doch gelohnt. Pünktlich zum Abschlussfeuerwerk vom Rhein aus, hat es aufgehört und es wurde wieder total klar und wir hatten beste Sicht. Zwischenzeitlich hatten sich nämlich auch 95% der Leute verzogen, die mit uns da standen um das Spektakel zu bestaunen.

Apropos Leute. Kennt ihr auch diese Leute, die ständig am Meckern sind, die größte Grütze von sich geben und trotzdem denken sie wären im Recht? 😶 So welche standen hinter uns. Also, ab dem Moment wo das Feuerwerk anfing. Vorher saßen die nämlich gemütlich auf einer Bank und haben gewartet. Wir hingegen standen 3 Stunden auf derselben Stelle. Mit Stativ. Welches sich nicht bewegt. Zumindest nicht solange ich es nicht bewege. Und ich wäre schon schön blöd das zu tun während ich am langzeitbelichten bin. Findet ihr nicht? Nun ja, die Leute hinter uns meinten die ganze Zeit ICH würde IHNEN näher kommen. Das Gegenteil war der Fall. Ich musste nämlich die ganze Zeit höllisch aufpassen dass keiner der 4 Vollpfosten gegen mein Stativ stößt und mir damit die Aufnahme versaut. Aber Hauptsache mal Mist von sich geben und meinen die Kinder sollen sich nicht von mir vertreiben lassen 🙈😂 Aber was soll ich sagen? Die 4 Klugscheißer haben als erste die Flucht angetreten, als es angefangen hat zu regnen 💪 Danach konnte ich schön entspannt weiter meine Fotos machen 😊

Aber nun zum eigentlichen Objekt, dem Bild:



Objektiv: Nikon DX AF-S NIKKOR 55-300mm 1:4,5-5,6  - 55mm
ISO 100
f/8
Belichtung 10s

Habt einen schönen Sonntag Abend
eure Sabi 💕🌸

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Muscheln - Heimatmeer Challenge

Worüber will ich eigentlich bloggen?